// Coaching

„Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“
Chinesisches Sprichwort


 

Coaching mit Lothar Lay, dem Mann, der Sie zum Abschluss führt!
 
Die Welt ist im ständigen Wandel und bewegt sich schneller und schneller. Die Fähigkeit, sich an neue Bedingungen anzupassen und extrem hohe Flexibilität sind heute wesentliche Faktoren für Erfolg, wirtschaftliche Effizienz und Zufriedenheit. Führungskräfte wie Mitarbeiter müssen sich immer wieder neu orientieren und positionieren. Sie suchen Lösungen für bislang unbekannte Konflikte und Probleme. Hier setzt lösungsorientiertes systemisches Coaching an. Lothar Lay begleitet seine Kunden durch diese intensiven Prozesse der Veränderung.

 

Er unterstützt sie dabei, neue Ideen, einen neuen Zugang für Veränderungsprozesse zu entwickeln, hinderliche Verhaltensmuster zu erkennen und aufzulösen und durch neue Sichtweisen erfolgreich zu sein. Als systemisch lösungsorientierter Coach lenkt er den Blick auf vorhandene Potentiale und Ressourcen. Coach Lothar Lay fokussiert die Aufmerksamkeit auf mögliche Lösungen, ohne sie vorzugeben. Der Kunde entwickelt so seine eigenen individuelle Strategien.



Das Unternehmen als Ganzes
 

Während beim Coaching der einzelne Mensch im Mittelpunkt steht, liegt bei der systemischen Organisationsberatung das Augenmerk auf dem Unternehmen als Ganzes, seinen Abteilungen und Strukturen. Lothar Lay nutzt sein Praxiswissen und seine langjährige Erfahrung als systemischer Coach, Trainer und Berater, um die wichtigen neuralgischen Punkte aufzuzeigen.

 

Neue Sichtweisen ermöglichen es, alte Handlungsmuster aufzugeben und in Zukunft die Potenziale der Mitarbeiter noch besser zu nutzen.

 

 

Ihr Nutzen:

 

  • Systemisches Coaching: Hinderliche Muster erkennen, neue Handlungsoptionen schaffen; Veränderungs-Prozesse in Gang setzen und begleiten
  • Organisationsberatung: Analyse bestehender Organisationsstrukturen, Teamentwicklung, Verbesserung der Unternehmenskultur
  • Auf allen Ebenen: Für Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter, im Team oder als Einzelcoaching