Neben dem auf die Zielsetzung Ihres Unternehmens zugeschnittenen, maßgeschneiderten Trainings und Workshops können Sie mich demnächst in verschiedenen Formaten live erleben. Schicken Sie mir sehr gerne eine Anfrage.
13.09.2024
Der verkaufsaktive Innendienst-erfolgreich und gewinnbringend verkaufen
auch aus dem HomeofficeOftmals unterschätzt, ist der Innendienst eine wesentliche Säule erfolgreicher Vertriebsarbeit. Während der Außendienst wichtige Abschlüsse vorbereitet und realisiert, festigt der Innendienst durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. Nur wenn die Verkäufer vor Ort und im Innendienst aufeinander abgestimmt als Team ihren Beitrag leisten, wird das Unternehmen sein Kundenpotenzial vollständig nutzen. In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmer das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst leisten.
27.09.2024
Verkaufstraining Kompakt
für Ingenieure und TechnikerTechnisches Wissen alleine reicht nicht, um Kunden von technischen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Soziale Kompetenz und der richtige Umgang mit Menschen bilden die Basis für den beratungsintensiven Vertrieb. Kunden nehmen Lösungsvorteile nicht automatisch wahr. Sie müssen überzeugend kommuniziert werden. Hier schlägt die Stunde des Technikers oder Ingenieurs im Vertrieb. Seine exzellenten Fachkenntnisse machen ihn zum kompetenten und gefragten Ratgeber des Kunden.
11.10.2024
Der verkaufsstarke Innendienst
Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch kundenorientierte Kommunikation sowie gekonnter Kosten-Nutzen ArgumentationDer Verkaufsaußendienst und -innendienst bilden ein starkes Team für erfolgreiche Kundenbetreuung. Der Innendienst bringt fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Fähigkeiten ein, übernimmt zunehmend Aufgaben des Außendienstes aus wirtschaftlichen Gründen. Dieser agiert direkt beim Kunden und schließt wichtige Abschlüsse ab, während der Innendienst kontinuierlich in Kontakt steht und die Kundenbindung stärkt. Die Verkäufer, sowohl vor Ort als auch im Innendienst, müssen als Team zusammenarbeiten, um das volle Kundenpotenzial auszuschöpfen. Der Innendienst ist der erste Ansprechpartner für Interessenten und Kunden und fungiert als zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Unternehmensabteilungen und Kunden.
07.11.2024
Preisverhandlungen mit dem Rücken zur Wand
Sich gegen „unfaire Taktiken und miese Tricks“ in harten Verhandlungen souverän durchsetzenInsbesondere bei Preisverhandlungen mit Großkunden wird der Ton und das Vorgehen immer schroffer. Einkaufsabteilungen werden zunehmend stärker zentralisiert. Konzerneinkäufer werden professionell geschult und beherrschen alle Facetten der Verhandlungsführung bis hin zur „psychologischen Kriegsführung“.