Termine

Neben dem auf die Zielsetzung Ihres Unternehmens zugeschnittenen, maßgeschneiderten Trainings und Workshops können Sie mich demnächst in verschiedenen Formaten live erleben. Schicken Sie mir sehr gerne eine Anfrage.

12.09.2024
13.09.2024

Der verkaufsaktive Innendienst-erfolgreich und gewinnbringend verkaufen

auch aus dem Homeoffice

Oftmals unterschätzt, ist der Innendienst eine wesentliche Säule erfolgreicher Vertriebsarbeit. Während der Außendienst wichtige Abschlüsse vorbereitet und realisiert, festigt der Innendienst durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. Nur wenn die Verkäufer vor Ort und im Innendienst aufeinander abgestimmt als Team ihren Beitrag leisten, wird das Unternehmen sein Kundenpotenzial vollständig nutzen. In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmer das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst leisten.

Stuttgart
26.09.2024
27.09.2024

Verkaufstraining Kompakt

für Ingenieure und Techniker

Technisches Wissen alleine reicht nicht, um Kunden von technischen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Soziale Kompetenz und der richtige Umgang mit Menschen bilden die Basis für den beratungsintensiven Vertrieb. Kunden nehmen Lösungsvorteile nicht automatisch wahr. Sie müssen überzeugend kommuniziert werden. Hier schlägt die Stunde des Technikers oder Ingenieurs im Vertrieb. Seine exzellenten Fachkenntnisse machen ihn zum kompetenten und gefragten Ratgeber des Kunden.

Stuttgart
10.10.2024
11.10.2024

Der verkaufsstarke Innendienst

Steigern Sie Ihren Verkaufserfolg durch kundenorientierte Kommunikation sowie gekonnter Kosten-Nutzen Argumentation

Der Verkaufsaußendienst und -innendienst bilden ein starkes Team für erfolgreiche Kundenbetreuung. Der Innendienst bringt fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Fähigkeiten ein, übernimmt zunehmend Aufgaben des Außendienstes aus wirtschaftlichen Gründen. Dieser agiert direkt beim Kunden und schließt wichtige Abschlüsse ab, während der Innendienst kontinuierlich in Kontakt steht und die Kundenbindung stärkt. Die Verkäufer, sowohl vor Ort als auch im Innendienst, müssen als Team zusammenarbeiten, um das volle Kundenpotenzial auszuschöpfen. Der Innendienst ist der erste Ansprechpartner für Interessenten und Kunden und fungiert als zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Unternehmensabteilungen und Kunden.

Stuttgart
07.11.2024
07.11.2024

Preisverhandlungen mit dem Rücken zur Wand

Sich gegen „unfaire Taktiken und miese Tricks“ in harten Verhandlungen souverän durchsetzen

Insbesondere bei Preisverhandlungen mit Großkunden wird der Ton und das Vorgehen immer schroffer. Einkaufsabteilungen werden zunehmend stärker zentralisiert. Konzerneinkäufer werden professionell geschult und beherrschen alle Facetten der Verhandlungsführung bis hin zur „psychologischen Kriegsführung“.

Online-Seminar

Kann ich Sie mit einem persönlichen Termin unterstützen?

KONTAKTIEREN SIE MICH!

TELEFON

+49 (0)7431- 8005620
+49 (0)175-3030000

E-MAIL

info@lay-training.de